Grundschule Pommersfelden

 

20.11.2012

Unsere Partnerklasse 2b aus Röbersdorf besucht uns (2R) in Sanbach

Am Donnerstag, den 15. November war es endlich soweit: Unsere Partnerklasse 2b aus Röbersdorf besuchte uns einen ganzen Unterrichtsvormittag in der Sambacher Schule. Schon seit Anfang des Schuljahres hatten wir über ihre Klassenlehrerin Frau Steger Kontakt aufgenommen. Die Schüler unserer Partnerklasse sind unsere Brieffreunde: Wir haben  uns gegenseitig schon einige Briefe geschickt, bevor wir uns jetzt persönlich kennenlernen durften.

Nachdem wir in den letzten Unterrichtstagen über verschiedene Gemüsesorten gesprochen hatten und an der Sambacher Schule das Thema „Gesunde Ernährung“ eine wichtige Rolle spielt, hatten wir uns  vorgenommen, gemeinsam „Gemüsepommes“ und eine Frischkäsesoße zum Dippen zuzubereiten. In kurzer Zeit entstanden bunte, appetitliche Gemüseteller und „Gemüsegesichter“.

Nach einer gemeinsamen Hofpause, wo auch alle anderen Schüler der Sambacher Schule von den „Gemüsepommes“ kosten durften, lasen uns Frau Steger und Frau Michel als Vorbereitung für  den Theaterbesuch in der nächsten Woche noch das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ vor.