Grundschule Pommersfelden

 

05.06.2014

Dichterlesung Meike Haas

„Stell dir vor, du sitzt in deinem Zimmer und schaust gelangweilt aus dem Fenster. Plötzlich fliegt ein Hund vorbei!“
So begann Meike Haas, eine Kinderbuchautorin aus München, ihre Dichterlesung an unserer Schule im „Werkstattraum“ unter dem Dach im Schulhaus Sambach. Natürlich las sie auch spannende Abschnitte aus ihrem Buch „Coxi Flederwisch und der total verhexte Schultag“ vor oder spielte sie gekonnt und anschaulich mit verschiedenen Utensilien nach, aber noch mehr Wert legte sie darauf, unsere Kinder nicht nur zum Bücherlesen, sondern auch zum Schreiben kleiner Geschichten zu motivieren. Dazu gab sie viele Tipps und Anregungen. Es muss nämlich nicht immer ein Hund am Fenster vorbeifliegen.
Die Kinder waren begeistert, hatten am Schluss noch viele Fragen und alle wollten eine Autogrammkarte ergattern.

Für alle, die wissen wollen, wie der verhexte Schultag zu Ende geht, ließ Frau Haas ein kostenloses Exemplar des Buches für die Schulbücherei da. Dafür und für die motivierende, lebendige Vorstellung bedanken wir uns recht herzlich.