Grundschule Pommersfelden

 

08.12.2012

„Kinder helfen Kindern“

Kinder der Grundschule Pommersfelden helfen Kindern in Rumänien

Als der Nikolaus am 6.Dezember 2012 die Grundschule in Pommersfelden besuchte, stieß er in der Aula auf eine „Päckchenpyramide“. Viele Schüler hatten in den letzten Tagen zusammen mit ihren Eltern überlegt, womit sie Kindern in Rumänien (Moldau) eine kleine Weihnachts- freude machen, was sie mit ihnen teilen könnten und haben Spielsachen, Süßigkeiten, Wärmespender, Hygieneartikel sowie Bastel- und Schulbedarf kindgerecht und liebevoll in insgesamt 92 Päckchen verpackt. Der Nikolaus lobte die Schüler für ihre Weihnachtsaktion und versprach, die Päckchen mitzunehmen und sie zuverlässig abzuliefern.

Da die Hilfsorganisation ADRA (Adventist Development and Relief Agency) alle Päckchen per LKW an ihren Bestimmungsort bringt, wurde um eine freiwillige Spende von 5€ für den Transport gebeten. Dank der großzügigen Spender (einige Schüler haben sogar ihre Spardose ausgeleert!!) konnte der Transport mit 235 € unterstützt werden.

Vielen herzlichen Dank für diese Spenden!

Den Kindern, die unsere Päckchen erhalten, wünschen wir viel Freude beim Auspacken und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Organisiert, vom ersten Elternbrief bis zum Transport, wurde die gesamte Spendenaktion, wie schon in den Jahren zuvor, von unserer Kollegin Ulla Michel. Auch dafür vielen Dank!