Grundschule Pommersfelden

 

Die Klasse 1c sieht  "ROT"

Am Donnerstag, den 19.11.15 drehte sich in der Klasse 1c  alles um die Farbe „ROT“. Es war „ROT-TAG“ !!! Die Schüler hatten sich in den verschiedensten Rottönen gekleidet und viele verschiedene rote Gegenstände von zu Hause mitgebracht. Alle Erstklässler waren sehr motiviert,  Gegenstände aus der ROT-Ausstellung nach Gehör zu verschriften und in ihrem Wörterheft eine ROT-Seite ganz individuell zu gestalten. Zur Belohnung gab es ein rotes Getränk (Traubensaftschorle) für jeden Schreiber. Anschließend unternahmen alle eine kleine Reise ins „ROT-Land“): Die Schüler experimentierten ausgiebig mit Wasserfarben, um möglichst viele verschiedene Rottöne zu kreieren. Das Ergebnis war eine wunderschöne rote Wand im Klassenzimmer! Das Lied „Rot, rot, rot sind alle meine Kleider“ rundete unseren „ROT-Tag“ ab