Grundschule Pommersfelden

 

25.11.2016

Unser Team spielt in der Brose Arena

Unser Team auf der großen Basketball-Bühne!

Unser Schulteam wird am 4.12.2016 in der Brose Arena in großartiger Kulisse zu sehen sein. Noch vor Auftakt des Spielbetriebs in unserer U 10 Liga werden wir ein Einlagespiel in der Halbzeitpause der Bundesligabegegnung Brose Bamberg gegen Jena bestreiten. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis und wünschen uns jetzt schon viel Anfeuerung von der Tribüne. Das Bundesligaspiel beginnt um 18.00 Uhr.

Hoffentlich seid ihr dabei.

04.12.2016

Bericht nach dem Spiel

Im Zuge des dreizehnten Spiels in der easyCredit BBL Brose Bamberg gegen Science City Jena, kam Trainerin Erika Kliem vom Post SV Nürnberg mit ihrer U12 nach Bamberg, um gegen das neu gegründete Schulteam um Andreas Liebel aus Pommersfelden anzutreten.

In der Halbzeitpause der Bundesligapartie gab es dann das sehr fair geführte Einlagespiel der Nachwuchsbasketballer. Dabei waren bereits einige schön herausgespielte Korbaktionen zu sehen.
Im Anschluss an das Spiel kam es zum zweiten Highlight des Abends: Michael Stoschek, Aufsichtsratsvorsitzender von Brose und zudem Ideengeber und großzügiger Unterstützer von JUNIOR FRANKEN, traf beide Teams und beglückwünschte sie zu ihrer Performance in der Halbzeit. Schirmherr des Projektes, Bambergs Nummer 10, Daniel Theis kam ebenfalls dazu, schrieb fleißig Autogramme und erfüllte sämtliche Fotowünsche der jungen Basketballer.

Das war eine tolle Erfahrung!