Grundschule Pommersfelden

 

06.12.2016

Adventsaktion 2016

                                                                            "KINDER  HELFEN  KINDERN"

Am 25. November ´16 stapelten sich im Schulhaus Sambach insgesat 180  liebevoll gepackte und weihnachtlich geschmückte Päckchen, die an diesem Tag auf den Weg in den Kosovo geschickt wurden, um dort die Herzen von Kindern zu erfreuen.

Im Vordergrund stand auch dieses Jahr wieder der Gedanke des Teilens mit anderen, verbunden mit dem Bedürfnis, bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine unvorhergesehene Freude zu machen. Zusätzlich wurden insgesamt 14 Bananenkartons mit Kleidung abgegeben und für den Transport und die Verteilung der Pakete 433 € von den Eltern gespendet. Überschüssige Spenden werden für die Förderung bereits laufender bzw. geplanter Kinderprojekte der Hilfs- und Entwicklungsorganisation „ADRA“, die diese Paketaktionen in ganz Deutschland durchführt, verwendet.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern der Schule Pommersfelden, den Kindergärten Zentbechhofen, Steppach und Pommersfelden, sowie an alle freiwilligen Helfer, die durch ihre Hilfsbereitschaft dazu beigetragen haben, dass so eine große Anzahl von Päckchen verschickt werden konnte.