Grundschule Pommersfelden

 

25.07.2017

Pokalverleihung für 4ab

Einmalig an unserer Schule:
Beide vierten Klassen gewinnen die zwei Fahrrad-Pokale

Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule holten sich beide vierten Klassen mit ihren Lehrern Andreas Popp und Andreas Liebel die zwei Pokale für die ersten beiden Sieger bei der Fahrradausbildung.

Sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung zeigten die Kinder ihr Können und erreichten so sechs bzw. fünf Ehrenwimpel. Die Siegerehrung mit Pokalverleihung fand am 25.07.2017 in der Sportvereinshalle in Trunstadt statt.
Schulamtsleiter Thomas Kohl, stellvertr. Landrat Johann Pfister sowie alle ausbildenden Polizisten begrüßten die Klassen, gratulierten ihnen zu ihren herausragenden Leistungen und überreichten die Pokale, gestiftet von der Staatsministerin Melanie Huml und dem Landtagsabgeordneten Heinrich Rudrof. Beide ließen sich wegen Terminüberschneidungen entschuldigen.
Der zweite Höhepunkt der Feier war eine spannende Polizeihunde-Vorführung, die alle begeisterte. Das Höchste war für viele dann noch, dass sie als erste Schüler überhaupt einen ausgebildeten Polizeihund streicheln durften. Natürlich war auch für Verpflegung gesorgt. Vielen Dank dafür.

Im Schlusswort ermunterte der Leiter der Verkehrsausbildung bei der Polizei alle Schüler auch weiterhin rücksichtsvoll und vorausschauend aber auch mutig am Straßenverkehr teilzunehmen.