Grundschule Pommersfelden

 

14.06.2018

Leichtathletikwettbewerb im Fuchsparkstadion

Dieses Jahr stellte unsere Schule wieder eine Leichtathletikmannschaft, die am Wettbewerb für Grundschulen teilnahm. Dazu fanden sich insgesamt 23 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Bamberg im Fuchsparkstadion ein. In einem Fünfkampf aus den Disziplinen Schweifballwurf, Weitsprung, Hindernislauf, Staffellauf und Zielwurfbiathlon zeigten die Kinder ihr Geschick und ihre Leistungsfähigkeit als Mannschaft. Wir gaben unser Bestes, hatten aber leider ein paar Patzer an der Weitsprungstation. Nach einem aufregenden Wettbewerb verkündete schließlich Schulrat Wolfgang Zeis die Ergebnisse und überreichte unserem Kapitän die Urkunde. Wir wurden leider nur Sechzehnter, hatten aber einen tollen Tag im großen Stadion mit unserem Betreuer Herrn Liebel.